TBS wird 35!
1986 mit zehn Mitarbeitern in Biberach inmitten des für seinen Erfindungsgeist berühmten Schwabens gegründet, hat sich TBS heute als Innovationsführer der Branche etabliert …
Auf damals 10.000 Quadratmetern wurden Garagenschwingtore, Flügeltore und Nebentüren konstruiert und produziert.
Was die TBS-Produkte von Anfang an auszeichnete, war die Verbindung von handwerklichem Können und Einsatz neuester Techniken und Technologien:
1. Höchste Qualität, die viele Jahrzehnte hält.
2. Innovationen mit maximalem Mehrwert für die Endkunden.
Das stetige Wachstum in den 90ern mit der Hinzunahme von Hoftoranlagen wurde mit 25 Mitarbeitern bewältigt, doch zu Beginn des neuen Jahrtausends setzte TBS zum großen Sprung nach vorne an.
Das Firmengelände wurde um 50 % vergrößert, die Kretzer Spalttechnik mit ihren Hochleistungs-Säge- und Spaltmaschinen übernommen und die Zahl der Mitarbeiter explodierte auf 60.?Einen wichtigen Meilenstein stellte die Aufnahme der Sektionaltore in die Produktpalette dar.
In diesem Tempo ging es auch nach 2010 unvermindert weiter:
Die Produktion wurde ausgeweitet auf nun 20.000 qm, eine 100 %ige Tochter in der Tschechei gegründet und mit dem Fahrzeugbau wurde als Zulieferer der Firma Hymer Reisemobilbau ein neues Produktsegment eröffnet.
Ebenfalls 2010 wurden die ersten AquaLOCK® Prototypen entwickelt, die 2012 zum Einbau des ersten AquaLOCK® Garagentors führten - bis jetzt wurden über 2.500 AquaLOCK® Produkte bei Endkunden installiert!
Das AquaLOCK® System umfasst inzwischen neben Garagentoren, Grundstücksportale, Türen und Klappen - und weitere spannende Wasserschutz-Produkte befinden sich schon in der Entwicklung.
Nach 35 Jahre ist TBS heute in den großen Ländern Europas und seit diesem Jahr auch in Kanada aktiv und behauptet mit knapp 30 Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen seinen Status als Innovations-Nr. 1 der Branche.